Ackermanns Ruhrpott Comedy-Show
 
 
 



Ackermann-Programm

Der durchgeknallte Ackermann ist ein Ruhrpott-Original. Er bezeichnet sich selbst als Fachkraft für organisierten Blödsinn.
Sein neuestes Programm (Start 2022): "Getz nomma mit Schmackes ", besteht aus einem Wechsel von Stand-Up Comedy, Stimmungsmusik und Parodien.

In seinem Bühnenprogramm erzählt "Ackermann" auf unterhaltsame und lustige Weise von seinem chaotischen Leben:
Schon in der Kindheit ging einiges schief: Er war so hässlich, dass er als Kind beim Versteckspielen nicht gesucht wurde.
Auch mit seiner Ehefrau Ilse (seit 30 Jahren in schlimmer Ehe verheiratet) läuft es nicht immer rund. Ilse meint: "Ein anständiger Kerl erschießt sich mit 50, damit die Ehefrau noch ein paar schöne Jahre hat".

Zu seinem Programm gehören auch Stimmungslieder wie z. B.: Diese wunderbaren Menschen, eine Hommage an die Menschen im Ruhrgebiet, sowie eine moderne Rap-Version des  Steigerlieds "Glückauf, der Steiger kommt".

Ackermann ist bekennender Ruhrpottler mit dem entsprechendem "Slang".
In der Zugabe parodiert er noch Promis wie z. B. M.Reich-Ranicki, Til Schweiger, Udo Lindenberg, Elvis.

Ackermann hat Kreuzfahrt (Mein Schiff + NCL), TV - WDR (Nightwash), SAT1 und Radio-Erfahrung, war u.a. im Comedy-Camp mit Matze Knop und auf Mallorca-Tour.


Parallel zum Soloprogramm ist er mit seiner Comedy-Mixedshows im Ruhrgebiet unterwegs.
Hier tritt er auf größeren Bühnen mit TV-bekannten Comedy-Künstlern wie z.B.: Matze Knop, Elvis Eifel (Jürgen Bangert), Jörg Knör, Sascha Korf, Ausbilder Schmidt, Rene Steinberg, Heinz Gröning und vielen anderen Kollegen auf.

Die Shows sind im Paket mit den jeweils verfügbaren Künstlern buchbar.

Ackermann wird gecoacht durch:
                         John Hudson                 (Stand-Up Comedy)
                         Holger Voß                   (Impro-Comedy)
                         Susanne Wilhelmina    (Sprache, Präsentation, Schauspiel)